Am Sonntag, den 22.11.2015 war die mC der HSG Fockbek-Nübbel zu Gast in Mönkeberg. Der Gästetrainer Michael Näve kam mit 14 Spielern und ausgeglichenem Punktekonto an die Kieler Förde. Das Team um Trainer Martin Schmidt konnte seiner Favoritenrolle jedoch gerecht werden und feierte letztlich einen ungefährdeten Sieg. Einen Spieltag vor dem Ende der Vorrunde zur SH-Liga findet sich die Spielgemeinschaft Mönkeberg-Schönkirchen auf dem zweiten Tabellenplatz wieder und kann bereits für die Endrunde planen.

Der Spielbeginn war von einer intensiven Abwehrarbeit geprägt. Gleich im ersten Angriff zeigte das Schiedsrichtergespann Zeitspiel gegen die HSG Fockbek-Nübbel an, weil die Gäste keine Lücken gegen die schnellen Beine der HSG aus Mönkeberg und Schönkirchen fanden. Ins Bild passt, dass sich Carl Meier-Trieps schon zu Beginn der Partie mit mehreren Paraden auszeichnen konnte und drei der ersten vier Tore nach Tempogegenstößen fielen. Bis zum Stand von 7:7 verlief die Partie noch ausgeglichen ehe sich die Heimmannschaft absetzen konnte. Nach einem Fehlversuch zu Beginn des Spiels kam Jannis-Paul Schulz ins Rollen und konnte die nächsten beiden Chancen von außen sicher verwandeln. In der Folge wuchs der Vorsprung auf drei Toren an. Auch nach der ersten Auszeit der Gäste lief es für das Team von Martin Schmidt weiter wunschgemäß, so dass die erste Halbzeit leistungsgerecht mit 17:10 endete.

Die zweite Hälfte konnten die Gäste mit 16:12 für sich entscheiden. Dabei wurde die Breite des Kaders genutzt, in dem lediglich Leon Reinicke verletzt fehlte. Am Kreis konnte der eigewechselte Lukas Aengenheyster überzeugen, der sich in Angriff und Abwehr sehr beweglich zeigte. Auch Ole Gabler kam sein Spielverständnis zu Gute, er fand seine Lücken und nutzte seine Torchancen eiskalt. Stets gefährlich blieb auch der Rückraum, Jesper Schmidt, Hendrik Dahl und Leon Eckert zeigten immer wieder Zug zum Tor und trugen ihren Teil dazu bei, dass der fünfte Erfolg in Folge nicht mehr in Gefahr geriet. Den Schlusspunkt wollte Nils Habighorst setzen, der den letzten Tempogegenstoß gekonnt abschloss. Leider ertönte die Schlusssirene bevor der Ball die Torlinie überquerte.

Es spielten: Frederik Dahmke (7), Laurenz Jander (6/1), Jesper Schmidt (5), Hendrik Dahl (4), Leon Eckert (3), Lukas Aengenheyster (3), Ole Gabler (2), Jannis-Paul Schulz (2), Nils Habighorst (1), Bas Kjell van de Sand, Ha-Min Suhr, Jesse Lange, Bosse Rose, Carl Meier-Trieps.

Platz

Mannschaft

Spiele

S

U

N

Tore

Punkte

1

THW Kiel

5

5

0

0

183

:

102

10

:

0

2

HSG Mönkeberg-Schönkirchen

6

5

0

1

174

:

120

10

:

2

3

TSV Kronshagen

6

4

0

2

185

:

167

8

:

4

4

HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg

5

3

0

2

122

:

133

6

:

4

5

HSG Fockbek/Nübbel

5

2

0

3

109

:

136

4

:

6

6

TSV Kappeln

6

2

0

4

134

:

164

4

:

8

7

FT Vorwärts Kiel

6

1

0

5

148

:

183

2

:

10

8

HSG Eider Harde

5

0

0

5

127

:

177

0

:

10

 

Am 06.12.15 findet die letzte Spielpaarung der Vorrunde statt. In Hohn treffen die Schützlinge des Trainerteams Schmidt/ Jander/ Lange dann auf das bis dato sieglose Team der HSG Eider-Harde. Im nächsten Jahr warten dann die ganz schweren Aufgaben auf die HSG Mönkeberg-Schönkirchen. Aber bei den Sommerturnieren wurde gezeigt, dass man sich auch mit spielstarken Teams z.B. aus Bad Bramstedt und SG Oeversee auf Augenhöhe befindet.

Wir dürfen gespannt sein, wie weit die Reise geht…

AvdS

 

Nächste Spiele

1. Männer
26 Apr. 2024;20:30 - 22:00
[M-HSOL] HSG Mönk-Schön - THW Kiel 2
2.Männer
28 Apr. 2024;17:00 - 18:30
[M-LLS] HSG Mönk-Schön 2 - TSV Plön
1. Männer
05 Mai 2024;15:00 - 16:30
[M-HSOL] HSG Marne/Brun - HSG Mönk-Schön
2.Männer
05 Mai 2024;17:00 - 18:30
[M-LLS] VfL Lübeck-Schwartau 2 - HSG Mönk-Schön 2