Am Freitagabend war der TSV Kappeln mit acht Spielern zu Gast in Mönkeberg. Im ersten „Abendspiel“ der Saison konnten die Jungs um das Trainerteam Martin Schmidt, Torsten Jander und Malte Lange am Ende des Tages den zweiten Platz festigen.
Nach unruhigem Beginn mit einigen technischen Fehlern auf beiden Seiten zeigte sich schnell, dass die HSG mit gelungenen Angriffsaktionen die klareren Chancen herausarbeiten konnte. In der Folge setzte man sich mit 6:0 ab bevor die Gäste den ersten Treffer markieren konnten. Am Ende der ersten Halbzeit stand dann ein 18:10 zu Buche.
Im zweiten Rundgang konnte sich der HSG-Keeper Carl Meier-Trieps mit einigen Paraden auszeichnen, unter anderem vereitelte er mit einer starken Reaktion einen Tempogegenstoß der Mannen von der Schlei. Die mussten in der 43. Minute eine Schrecksekunde verdauen, nachdem sich ein Spieler bei einer Angriffsaktion scheinbar schwer am Bein verletzte. Mit dem Krankenwagen ging es in die Klinik. Zum Glück konnte von dort Entwarnung gegeben werden. Die HSG wünscht eine schnelle Genesung!!! Der weitere Spielverlauf rückte dann etwas in den Hintergrund, auch weil es keine Zweifel gab, wer die Halle als Sieger verlassen würde.
Es spielten: Jesper Schmidt (6), Frederik Dahmke (5), Leon Eckert (4), Nils Habighorst (4), Laurenz Jander (4), Hendrik Dahl (3), Lukas Aengenheyster (3), Ha-Min Suhr (2), Jesse Lange (2), Leon Reinicke (1), Carl Meier-Trieps, Jannis-Paul Schulz, Ole Gabler, Bas Kjell van de Sand.

AvdS

 

Nächste Spiele

1. Männer
26 Apr. 2024;20:30 - 22:00
[M-HSOL] HSG Mönk-Schön - THW Kiel 2
2.Männer
28 Apr. 2024;17:00 - 18:30
[M-LLS] HSG Mönk-Schön 2 - TSV Plön
1. Männer
05 Mai 2024;15:00 - 16:30
[M-HSOL] HSG Marne/Brun - HSG Mönk-Schön
2.Männer
05 Mai 2024;17:00 - 18:30
[M-LLS] VfL Lübeck-Schwartau 2 - HSG Mönk-Schön 2