Galerie  

   

Die Handballnacht wurde auch dieses Jahr wieder vom Jugendteam der HSG organisiert und durchgeführt. Sieben Mannschaften der A- C Jugend fanden sich am Nikolausabend gegen 17°° Uhr in der Sporthalle Mönkeberg ein, um dann in 13 Minuten langen Spielen Spaß zu haben, Tore zu werfen und alles zu geben. Es spielten wieder alle Mannschaften gegeneinander, sodass auch 12jährige gegen 18jährige gespielt haben.

Als besonderes Highlight hatte das Jugendteam dieses Jahr bei der Aktion "alkoholfrei Sport genießen" teilgenommen. Diese Aktion unterstützt Vereine und Jugendgruppen dabei, Kinder und Jugendliche über die Risiken und Folgen von Alkohol zu informieren. Die alkoholfreien Cocktails wurden gut angenommen und die alkoholfreien Rezepte auch gleich ausprobiert. Als weiteres Rahmenprogramm konnten die Mannschaften, die gerade Spielpause hatten, Tischkicker und Dart spielen. Mit Musik, guter Laune und leckeren Snacks ging es durch den Abend, bis dann um 22.³° Uhr die Siegerehrung folgte. Dank einer Gabe der Gemeinde bekamen dieses Jahr alle Kinder einen Adventskalender mit HSG-Logo vom Jugendteam überreicht und niemand ging leer aus. Vielen Dank auch an die Eltern, die für ein reichhaltiges Buffet gesorgt haben.

Gefreut hat uns auch, dass wir viele "Dankeschöns" von den Eltern der TeilnehmerInnen bekommen haben, so macht es auch viel Spaß, die kommenden Veranstaltungen zu planen.

Anregungen nund Wünsche dürft ihr gerne an uns richten.

Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung im Sommer und auf die nächste Handballnacht. Desweiteren werdet ihr uns beim Kinderfasching des SV Mönkeberg sehen, bei dem wir auch unterstützend tätig sein werden.

Hier noch die Spielergebnisse:

wC1-wC2 8:7                                  mC - mB 9:13

mC -wb 7:10                                    wC2 - mA 4:8

mB - wA 9:11                                   wB - wA 4:5

mA - wC1 10:5                                wC1 - mB 6:12

wC2 - mB 2:10                                mA - wC2 10:5

wA - mA 4:7                                     wB - wC1 10:2

wC1 - mC 6:10                                 mB - mA 10:8

mB - wC2 16:9                                 mC - wA 4:10

mA - wB 11:9                                   wC2 - wB 2:8

wA - wC1 10:3