Galerie  

   

+++ Bärenstarker Rückrundenauftakt +++

Am 3.2.2019 fand unser erstes Saisonspiel im Kalenderjahr 2019 statt. Gastgeber und Gegner war der Bramstedter TS, gegen den wir im Hinspiel eine Niederlage hinnehmen mussten.

Die Devise vom gesamten Team und unserem Motivator und Trainer Hauke Schaaf war eindeutig. ,,Wir wollen mehr mitnehmen, als im letzten Spiel und vor allem seid clever!" Diese Aussage basierte darauf, dass wir ohne ,,Bagge" spielen mussten.

Wir definierten unser Spiel in der ersten Halbzeit über eine starke Abwehr, die die Bramstedter aufmerksam und durchdacht immer wieder zu ungewohnten Spielsituationen zwang. Außerdem stärkte uns eine ,,affengeile" -sorry! Torwartleistung von Carl Meier-Trieps, der über das gesamte Spiel mehr als 50% gehaltene Bälle (davon 4 Siebenmeter gehalten) verbuchte.
Bis zur 10. Minute stand es allerdings noch 4:4, da wir uns im Angriff zwar die Chance hervorragend herausspielten, aber vor dem Tor zu inkonsequent waren.

Halbzeitstand: 9:10

Wir wussten, dass da was ging. Die Punkte sollten unsere bleiben. Doch dafür mussten wir uns noch 30 Minuten gemeinsam unterstützen und jeder für jeden einstehen.
12 Minuten brauchten wir, da zogen wir auf 10:16 davon. Spielfreude, gelungene Aktionen und ein konstanter Keeper verhalfen uns zu diesem Vorsprung.
Doch wie auch die deutsche Mannschaft bei der WM, hatten wir ab der 45. Minute eine schwache Phase. Wir waren unkonzentriert. Vorne gelang uns wenig. Hinten sicherte uns Carl noch weit Schlimmeres.
Es brachen die letzten 5 Minuten an und wir waren noch mit 2 Toren vorn. Es war die Stunde angebrochen, dass Laurenz (9 Tore) das Ruder in die Hand nimmt. Wir spielten vorne für ihn und im 1vs.1 ließ er der Abwehr das Nachsehen. 3 wichtige Siegtreffer in Folge sicherten uns den Sieg.

Endstand: 17:20

Ein erfolgreicher Einstand und eine bärenstarke Teamleistung führten uns zu diesem Sieg, der vor allem auf der Cleverness von uns im Abschluss basierte.

Vielen Dank an alle, die tatkräftig angefeuert haben. Ihr seid klasse und für unser Spiel sehr wichtig!

Hier geht es zu den Spieltagfotos. Der Mann hinter dem Objektiv war Jens Jakumeit

Nächstes Spiel findet am 10.2.2019 um 16.00 Uhr in Mönkeberg gegen den AMTV Hamburg statt