+++ Umkämpftes erstes Heimspiel in der Mönkebergarena +++

Wir arbeiteten konzentriert, wir arbeiteten hart und wir arbeiteten mit einem klaren Ziel vor Augen in dieser Trainingswoche.

Alles war auf den 9.9.2018 ausgerichtet, an dem wir vor unserem heimischen Publikum gegen den Bramstedter TS punkten wollten. Gewappnet auf eine rückraumstarke Mannschaft, die ihr erstes Saisonspiel mit 31:14 gewann, galt die Devise, das Spiel in der Abwehr zu gewinnen.

Das Spiel nahm einen rasanten Lauf und wir wurden in den ersten 10 Minuten zum Teil überrumpelt, worauf es nach 2:5, schließlich 3:7 für die Gastmannschaft stand. Doch wir wurden stabiler und die Moral stimmte, mit klaren Würfen aus dem Halbfeld konnten wir nun auch im Angriff eine weitere Gefahr darstellen und durch geschickte Kombination, bekamen wir die Abwehr des Bramstedter TS in Bewegung.
Mach einem kurzzeitigen 5:10 erhöhten wir den Druck in der Abwehr, durch eine offensivere Deckung, wodurch wir die Gäste zu Ballverlusten zwangen, die wir im Gegenzug clever zu einem Tor ausspielten. Auf 10:12 verkürzt Jesse Lange (6 Tore von der rechten Außenbahn) acht Minuten vor der Halbzeitpause.
Die Aggressivität und der Biss stimmten in der Abwehr und im Angriff boten wir viele Abschlussmöglichkeiten auf.
Halbzeitstand: 11:14

In der 2. Hälfte wollten wir es über lange Strecken wissen und spielten so auf, wie wir in der 1. Hälfte aufgehört haben.
Doch den aufgeholten Zweitorerückstand verspielten wir bei einem Stand von 13:15 auf 13:18, was durch einfache Fehler im Angriff und Tempogegenstöße der Bramstedter verschuldet war. Nun waren es wieder 5 Tore Unterschied, die es galt wieder wettzumachen.
Das Spiel gewann an Hektik und auf beiden Seiten nahmen die 2min Strafen zu. Die Abwehr auf beiden Seiten wurde offener und die Beine schwerer, sodass auch wir schnelle Gegenstöße laufen konnten, die wir alle verwandelten.
Jedoch war der Anschluss zum 20:24 von Lennart Andrews weniger Freude über das Tor, als Schockmoment. Er blieb nach der Landung sich das Knie haltend liegen und musste mit Verdacht auf eine langwierige Knieverletzung ins Krankenhaus. An dieser Stelle wünschen wir, die mA, und alle Betreuer und Eltern dir eine gute Genesung! Wir brauchen den ,,linken Hammer" wieder!

Wieder zum Spiel zurück, diese Situation hat uns alle kurz aus der Fassung gebracht, doch die Richtung hieß: ,,Jetzt erst Recht nochmal alles reinhauen."

Jedoch zogen die Gäste auf 22:30, 6 Minuten vor dem Ende, davon, wir waren zu offen, hielten nicht mehr gut dagegen und spielten zu unkonzentriert.
Trainer Hauke Scharff sprach uns nochmal ins Gewissen und so konnten wir noch ein wenig Ergebniskorrektur leisten.
Endstand: 25:32

Es war eine klare Leistungssteigerung zu dem Wochenende davor und mit mehr Konstanz, wäre hier auch mehr drin gewesen. Dennoch, der Kopf bleibt nicht lange hängen, sondern es wird mit geschärftem Blick auf den 16.9.2018 geschaut, an dem wir gegen den AMTV Hamburg in Hamburg spielen.

Vielen Dank an alle, die uns gestern unterstützt haben!

Eure mA

Hier geht es zu den Spieltagfotos. Der Mann hinter dem Objektiv war Jens Jakumeit

Nächste Spiele

No events