Spielbericht:

+++ Unglückliche Auftaktniederlage in Sieverstedt +++

Am 1.9.2018 war es nun endlich soweit, der heißersehnte Auftakt in die Oberliga HH/SH, sollte an diesem Wochenende für uns beim TSV Sieverstedt stattfinden.
Mit vollem Kader machten wir uns, begleitet von tatkräftigen und lautstarken Eltern, gemeinsam auf den Weg in den Norden.

Nach ein paar Ungereimtheiten vor dem Anpfiff in Sachen Trikots, konnten wir uns anschließend voll auf das Spiel konzentrieren. Trainer und Betreuer riefen in unseren Köpfen nochmal die wichtigsten Punkte hervor, auf die wir uns konzentrieren sollten und dann ging es auf die Platte.

Wir starteten konstant und durch einen wahnsinnigen Kraftakt unseres Kreisläufers Lars Jakumeit (9 Treffer), konnten wir im Angriff viele Tore vom Sechser verwandeln. Die Abwehr war noch ein wenig holprig, aber fand immer besser ins Spiel hinein und ein sich in guter Verfassung befindener Torwart unsererseits lieferte den nötigen Rückhalt.
Mit einem durchaus ausbaufähigen 13:10 Halbzeitstand, ging es für uns in die Pause.

Die Dreitoreführung der Halbzeit blieb uns lange Zeit erhalten und wir kamen nicht darüber hinweg. Mit unglücklichen 2min Strafen standen wir kurze Zeit sogar zu Viert auf dem Platz, was den Sieverstedtern Raum für schnelle und freie Abschlüsse bot.
Die Abwehrarbeit war in der 2. Halbzeit häufig über Minuten standfest, doch unglücklicherweise fehlte es dann an der letzten Konzentration, wodurch wir letztendlich doch noch das ein oder andere einfache Tor aus dem Halbfeld kassierten.

Das führte zu einem Endstand nach 60 Minuten von 30:24

Unsere neue zahlreiche Verstärkung konnte im ersten Spiel noch nicht richtig zünden, es fehlte an Absprachen und Konstanz.
Somit heißt die Marschroute jetzt: In den 3 Trainingseinheiten in dieser Woche Vollgas geben, um als Einheit weiter zusammenzurücken und die Abläufe zu verinnerlichen.

Anschließend richten wir die Augen voller Vorfreude auf unser erstes Heimspiel in unser Mönkebergarena gegen den Bramstedter TS, am Sonntag den 9.9.2018 um 16.00Uhr.

Eure mA

Fotos:

Hier geht es zu den Spieltagfotos. Der Mann hinter dem Objektiv war Jens Jakumeit

 

Nächste Spiele

1. Männer
26 Apr. 2024;20:30 - 22:00
[M-HSOL] HSG Mönk-Schön - THW Kiel 2
2.Männer
28 Apr. 2024;17:00 - 18:30
[M-LLS] HSG Mönk-Schön 2 - TSV Plön
1. Männer
05 Mai 2024;15:00 - 16:30
[M-HSOL] HSG Marne/Brun - HSG Mönk-Schön
2.Männer
05 Mai 2024;17:00 - 18:30
[M-LLS] VfL Lübeck-Schwartau 2 - HSG Mönk-Schön 2