Trotz eines starken Auftritts blieb am Ende die Überraschung aus. Die HSG begegnete dem Favoriten auf Augenhöhe, musste sich am Ende aber mit fünf Toren geschlagen geben. Trotzdem können die Jungs stolz auf ein sehr gutes Spiel zurückblicken.

Bis zur zwanzigsten Minute hatte die HSG mit ein bis zwei Toren die Nase vorn. Am Ende des ersten Durchgangs wendete sich allerdings das Blatt, so dass es mit einem 10:8 für den THW in die Kabinen ging.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte gab es zwei Zeitstrafen für die HSG. Die Überzahl nutzte der Gastgeber um sich mit vier Toren abzusetzen. Zwar konnten Laurenz Jander und Frederik Dahmke noch einmal verkürzen aber am Ende war dem THW nicht beizukommen. Es viel der HSG zu schwer sich gegen die physisch starke Abwehr durchzusetzen. Sehr positiv war aber wieder einmal die Abwehrleistung. Es wird nicht viele Teams geben, die gegen den Meisterschaftsfavoriten nur zwanzig Tore zulassen.

Es spielten: Carl Meier-Trieps, Ha-Min Suhr, Jesper Schmidt, Leon Eckert, Lennart Andrews Bosse Rose, Jesse Lange (1), Laurenz Jander (6), Nils Habighorst, Hendrik Dahl, Rayk Kretschmer (2), Bas Kjell van de Sand (1) , Ole Gabler, Tobin Luczak, Frederik Dahmke (5)

Nächste Gegner:
SG Oeversee/Jarplund-Weding Sonntag 01.10.2017, 17:00 h Halle Schaulandhalle Jarplund, Zum Sportplatz.
Auch das wird eine harte Nuss. Die SG Oeversee unterlag in der ersten Partie knapp dem THW Kiel, setzte sich aber im zweiten Spiel souverän gegen TuS Aumühle-Wohltorf durch.

Das nächste Heimspiel findet am 07.10.2017, 15:45h in Schönkirchen statt. Gegner wird der Bramstedter TS sein, der die ersten beiden Spiele siegreich gestalten konnte.

Nächste Spiele

No events