21. Internationale Lübecker Handballtage, 10.-12. Juli 2015

Für die männliche Jugend C der HSG Mönkeberg-Schönkirchen war es die erste Teilnahme an einem mehrtägigen Turnier. Den Teamgeist weiter zu stärken war dabei das primäre Ziel. In voller Besetzung und viel Neugier im Gepäck machte sich das Team von Martin Schmidt auf den Weg zum großen Rasenturnier mit über 4000 Teilnehmern.

Allein 42 Mannschaften hatten sich in der C-Jugend angemeldet. In der Gruppenphase konnte man die Partien gegen Post SV Magdeburg, TSV Eintracht Groß Grönau und MTV Lübeck 1 siegreich gestalten. Die HSG Lachte-Lutter trotze uns ein Unentschieden ab. Der Gruppensieg wurde mit der direkten Qualifikation für das Achtelfinale belohnt.

Auch bei der Players-Night waren die Jungs ganz vorne dabei und so war es gut, dass unsere erste Partie am Sonntag durch das Überspringen des Sechzehntelfinales erst um 11:20 Uhr angesetzt war. Es war klar, dass die Gegner in der KO Phase immer stärker werden würden und während das erste Spiel gegen den TV Hersfeld souverän gewonnen werden konnte, versprach das Viertelfinale gegen Bad Schwartau 1 ein echter Härtetest zu werden. Nach einem packenden Spiel gegen die körperlich überlegenen Gegner konnte in der  regulären Spielzeit kein Sieger ermittelt werden. Im Siebenmeterwerfen brachten unsere Jungs alle fünf Würfe im Netz unter, so dass eine Parade von Bosse den Einzug ins Halbfinale bedeutete. Dort unterlag man unglücklich dem späteren Turniersieger vom VFL Fredenbeck 1. Im kleinen Finale konnte dann aber der finnische Teilnehmer IF Helsinge Atlas knapp bezwungen werden, so dass wir das Turnier mit einem Sieg abschließen konnten.

Nach der Siegerehrung nahmen wir dann wieder Kurs auf die Kieler Förde. Die Zeit nutzten die Spieler zum Ausgleich des Schlafdefizits, mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht.

AvdS

Nächste Spiele

1. Männer
26 Apr. 2024;20:30 - 22:00
[M-HSOL] HSG Mönk-Schön - THW Kiel 2
2.Männer
28 Apr. 2024;17:00 - 18:30
[M-LLS] HSG Mönk-Schön 2 - TSV Plön
1. Männer
05 Mai 2024;15:00 - 16:30
[M-HSOL] HSG Marne/Brun - HSG Mönk-Schön
2.Männer
05 Mai 2024;17:00 - 18:30
[M-LLS] VfL Lübeck-Schwartau 2 - HSG Mönk-Schön 2